Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStausee | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Flimmerstunde auf dem Fuchsstein am 01.07.2023

Flimmerstunde auf dem Fuchsstein am 01.07.2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Flimmerstunde auf dem Fuchsstein am 01.07.2023

Sehr geehrte Bürgerschaft,

am Samstag den 01.07.2023 fand auf dem Fuchstein eine "Flimmerstunde" statt, die viel Resonanz erfuhr! Der Gewerbeverein hatte diese in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen organisiert.

Viele Kinder und Erwachsen fanden sich für die beiden Filme ein, um gute Gespräche, gutes Essen und ein gemeinsames Erlebnis zu haben. Der Fuchsstein kann dazu auch eine "gewisse Ertüchtigung" ertragen, die im HH23 bereits vorgesehen ist. Diese Maßnahmen könnten zBsp die Wasser- und Energieversorgung vereinfachen.

Der vorgeschaltete "Werbeblock" zeigte die Kurzfilme der zahlreichen Sponsoren, die die Abdeckung der finanziellen Auslagen für Truck & Sound sicherstellten. Dieses Projekt sollte fortgesetzt werden!

Für das Projekt "MovieQuidi" für das Jahr 2024, was ganz ähnlich konzeptioniert ist, habe ich für die Gemeinde Schönheide einen Termin (der noch zu bestimmen ist) erhalten können. Insofern der gleiche Ablauf mit Bewirtung und Service, der Truck wird hierbei mit Fördermitteln finanziert. Diese beiden Events könnten sich gut ergänzen!

Für die gute Bewirtung, den umfangreichen Service und die vielen helfenden Hände kann ich mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten nur bedanken. Diese Eigeninitiative "von Bürgern für Bürger" ist beispielhaft!

Der Fuchstein sollte eine umfangreiche Wiederbelebung erfahren, um so an seine historische und soziale Bedeutung anknüpfen zu können.

Thomas Lang