Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStausee | zur Startseite

Ergänzende Informationen zum HH 2023

Ergänzende Informationen zum HH 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ergänzende Informationen zum HH 2023

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schönheide,

für eine bessere Lesbarkeit des umfangreichen Zahlenwerkes des ausliegenden Haushaltsentwurfes haben wir uns entschlossen, weitere knapp 300 Seiten hierzu zu veröffentlichen.

Nachstehend finden Sie die Aufstellung des Zahlen nach Teilhaushalten und Produkten, die eine bessere Darstellung und Lesbarkeit des bereits ausliegenden "Pflichtteils" abbilden.

Es sind also keine neue Zahlen, sondern eine "andere Darstellung" des selben Zahlenwerkes, gegliedert zBSp nach Eishalle, Turnhalle, Wegebau, etc.

Diese freiwillige Ergänzung soll - trotz weiterer vieler Seiten - die Transparenz und das Verständnis der Bürgerschaft für den Haushalt fördern.

Es läßt sich somit auch sehr gut nachvollziehen, wie die Entwicklung von 2021 bis heute verlief, sowie die Planung bis 2026 für jedes einzelne "Produkt" (die Kategorie der gemeindlichen Arbeit) sich entwickelte bzw. entwickeln soll.