Stausee | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Informationen zur Einwohnerversammlung v. 24.04.2023

Informationen zur Einwohnerversammlung v. 24.04.2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Informationen zur Einwohnerversammlung v. 24.04.2023

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schönheide,

die Einwohnerversammlung wurde von über 100 Bürgern wahrgenommen und besucht. Herzlichen Dank für Ihr Interesse! Ich werde diese Möglichkeit weiterhin nutzen und verstetigen, um Ihnen und der Verwaltung ein Podium zu bieten, auf dem Probleme, Entwicklungen und Fragen gemeinsam geklärt werden können. Anbei finden Sie die zusammenfassenden Informationen, die am 24.04.2023 u.a. thematisiert wurden und nun bei der Garagenproblematik konkret in Beschlussvorlagen für die Ausschüsse und den Gemeinderat fließen werden. Die Ergebnisse dürfen Sie gerne sehr genau beobachten. Für zusätzliche Hinweise und Einsendung hierzu bin ich Ihnen dankbar!

Zudem:

Demokratie lebt von Beteiligung! Insofern lege ich Ihnen weiterhin eine rege Beteiligung an diesen "politischen" Meinungsbildungs-Prozessen nahe. Eine Einwohnerversammlung ist damit auch angelehnt an die "Urform" einer direkten Beteiligung. Nur wer informiert ist und sich das originale "gesprochene Wort" zBsp. in einer Gemeinderatssitzung anhört, weiß schlussendlich die Berichterstattung bzw. Darstellung in Presse, Facebook oder anderen Medien voneinander zu unterscheiden! Ebenso legitimiert eine hohe Wahlbeteiligung um so stärker die Mandate! Dies gilt es im Hinblick auf zukünftige Wahlen mit konkreten Auswirkungen auf die Gemeinde und die Region fest im Auge zu behalten!

Es grüßt Sie herzlich mit einem "Glück auf"