Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStausee | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Grünschnittannahme in der Gemeinde Schönheide 2023

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schönheide,

der im privaten Bereich anfallende Grünschnitt kann dieses Jahr nicht durch die Gemeinde angenommen werden.

Die Annahmepraxis der letzten Jahre kann so nicht fortgeführt werden, da die Kostensteigerungen bei der Annahme und der sich anschließenden Entsorgung erheblich sind und außerdem noch kein HH für dieses Jahr beschlossen werden konnte. Da es auch keine Gebührensatzung für die Regelung der Grünschnittannahme gibt und die Andienungspflicht auf den Wertstoffhof des ZAS in Eibenstock fällt, bitten wir Sie, Ihren Grünschnitt dort oder an einer anderen zertifizierten Annahmestelle abzugeben. Die Bauhofmitarbeiter wurden dazu bereits informiert.

Die Öffnungszeiten des Wertstoffhofes sind aktuell (Stand 27.04.2023)

Wertstoffhof Eibenstock
Schneeberger Straße 23
08309 Eibenstock