Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStausee | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Öffnung Eissporthalle unter besonderen Bedingungen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Schönheide,

die GR-Sitzung am 13.10., in der die Entgelte für die Eislaufsaison 2022/23 beschlossen werden sollten, konnte leider nicht wie geplant stattfinden, da das Quorum nicht erreicht werden konnte (weniger als die Hälfte der Mitglieder des Gemeindrates waren anwesend).

Die Sitzung wird auf Grundlage §14 (3) Geschäftsordnung der Gemeinde Schönheide am 17.10.22, 14.00 Uhr stattfinden.

Da es bis dahin keine beschlossenen verbindlichen Entgelte für die diesjährige Saison gibt, die Halle aber bereits genutzt wird und genutzt werden kann, obliegt es der Gemeinde eine Lösung bis zur Sitzung am 17.10. zu finden.

Daher informiere ich Sie über die Gründe meiner Entscheidung wie folgt:

Die Mehrzweckhalle ist eine öffentliches Gebäude auf dem ein besonderes öffentliches Interesse liegt, ganz besonders nach dem medialen Echo der letzten Wochen.

Eine Nicht-Öffnung für die Bürgerschaft ist abzuwenden und damit ein weiterer schwerer ideeller Schaden für die Gemeinde.

Da

1. ein öffentliches Begehr zum Betreten und Nutzen der Halle nebst Eis vorliegt,
  2. ein Verwehren des Zutritts in keinem Verhältnis zur vorbereiteten Öffnung der Halle steht und
  3. eine unentgeltliche Nutzung nicht erfolgen kann

werden bis zum möglichen Beschluss am Montag die Entgelte Anwendung finden, die in der letzten Saison 2021/22 vom GR beschlossen wurden.

Die Öffnungszeiten sind wie folgt (unter Berücksichtigung des Spielbetriebes des "Schönheider Wölfe e.V.):
Mo-Fr: 14.00-17.00 Uhr
    Sa: 15.00-18.00 Uhr (Achtung: Heimspiele Beginn meist 17.00Uhr!)
    So: 10.00-13.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr (Achtung: Heimspiele Beginn meist 17.00Uhr!)

zusätzlich Feiertags+Ferien:
Mo-Sa: 10.00-13.00 Uhr

Der Spielplan der "Wölfe" kann u.U. Änderungen unterliegen. Bitte informieren Sie sich entsprechend.

Mit einem herzlichen "Glück auf" grüßt Sie

Thomas Lang