Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStausee | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einladung zum Bürgergespräch

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Schönheide,

wie Sie in den letzten Wochen vielen Berichten in verschiedenen Medien entnehmen konnten, wird die öffentliche Diskussion in Deutschland vom Thema "Energiesicherheit" angetrieben.

Mit den täglich neuen und auch unerwarteten Entwicklungen leben wir nicht nur historisch in einer spannenden Zeit, - wir alle sind gefordert, unsere Lebenshaltung im Hinblick auf mögliche Herausforderungen anzupassen.

In verschiedenen Städten und Gemeinden im Erzgebirgskreis und auch bundesweit hat es dazu bereits Kundgebungen und Podiumsdiskussionen gegeben.

Als Bürgermeister der Gemeinde Schönheide lade ich Sie herzlich zu einem Bürgergespräch ein, welches am Montag, dem 10.10.2022, 18.30 Uhr in der Aula der Oberschule stattfinden wird.

Ziel dieses Gesprächs ist es, die Themen Energiesicherheit, Notfallvorsorge sowie die möglichen Auswirkungen auf die Gemeinde zu erörtern.
Ich freue mich auf Ihre Fragen, Meinungen und Einschätzungen.

Mit einem herzlichen "Glück auf" grüßt Sie

Thomas Lang