Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStausee | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Bitte Zensus und Mikrozensus nicht verwechseln!

Bitte Zensus und Mikrozensus nicht verwechseln! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bitte Zensus und Mikrozensus nicht verwechseln!

Mikrozensus 2022

Für den Mikrozensus werden in jedem Jahr Befragungen zu speziellen Erhebungszwecken durchgeführt. Dafür werden Erhebungshelferinnen und Erhebungshelfer eingesetzt. Erhebungen des Mikrozensuses werden derzeit nur telefonisch und online durchgeführt.

Zensus 2022

Parallel dazu findet in diesem Jahr eine Befragung zum Zensus 2022 statt. Dadurch kann es vorkommen, dass einige Haushalte mehrfach befragt werden. Die letzte Erhebung in dieser Größe war der Zensus 2011.

Für die örtliche Durchführung dieser Haushaltebefragung zum Zensus 2022 wurden in Sachsen 48 Erhebungsstellen eingerichtet. Die Erhebungsstelle Aue-Bad Schlema ist neben dem Stadtgebiet Aue-Bad Schlema für die Städte Eibenstock, Lößnitz und Schneeberg sowie für die Gemeinden Bockau, Zschorlau, Schönheide und Stützengrün zuständig.

Für den Zensus 2022 werden derzeit noch Erhebungshelferinnen und Erhebungshelfer gesucht. Diese führen die Befragung vor Ort durch. Wer sich für diese interessante Aufgabe zur Verfügung stellen möchte, findet nähere Informationen und ein Kontaktformular  unter www.aue-bad schlema.de/Rathaus/Zensus

Selbstverständlich gibt es für die Erhebung eine Aufwandsentschädigung und eine Pauschale für die entstandenen Fahrtkosten.

Für Anfragen und weitere Informationen steht zur Verfügung:

Leiter der örtlichen Erhebungsstelle
Herr Leistner