Bannerbild | zur StartseiteStausee | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Neuer Betreiber

Der Gemeinderat der Gemeinde Schönheide hat in seiner Sitzung am Dienstag, dem 15.06.2021, die Übergabe der drei Schönheider Kindertagesstätten an den Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. beschlossen. Vor zahlreichem Publikum haben sich 9 der insgesamt 16 Gemeinderäte für den neuen Betreiber ab 01.01.2022 ausgesprochen.

Außerdem gab es 5 Gegenstimmen, eine Enthaltung sowie eine Befangenheit. Die Entscheidung basiert auf einer im Dezember 2020 vom Gemeinderat beschlossenen Ausschreibung der Betreibung der Kindertagesstätten, bei der sich der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. am Ende durchsetzen konnte.

Des Weiteren wurde sich für das Aus der ehemals vierten Kindertagesstätte, Villa Kunterbunt, entschieden. Diese stand bereits seit November 2020 aufgrund personeller Engpässe still. Die Kinder der Villa Kunterbunt wurden auf die 3 anderen Einrichtungen in Schönheide aufgeteilt. Es werden nun Ideen für eine Nachnutzung des Gebäudes gesammelt.

Kindertagesstätte Abenteuerland

Kindertagesstätte Hammerschulzwerge