Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStausee | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Neuigkeiten aus der Diakoniestation

Neuigkeiten aus der Diakoniestation (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neuigkeiten aus der Diakoniestation

Diakoniestation der Kirchgemeinden Eibenstock und Umgebung e.V.

Am Fuchsstein 63

08304 Schönheide

Unsere Seniorennachmittage

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Seniorenbegegnungsstätte am Fuchsstein!

Zu folgenden Veranstaltungen, die gemütlich bei Kaffee und Kuchen stattfinden, sind Sie herzlich eingeladen:

17.07., 14:30 Uhr                   Besinnlicher Nachmittag mit Birgit Leistner

24.07., 14:30 Uhr                  Lichtbildvortrag zum Thema Sport mit Herrn Schröder

31.07., 14:30 Uhr                   Gemütlicher Nachmittag mit Birgit Leistner

August 2024

05.08., 14:30 Uhr                  Kreativnachmittag

07.08., 14:30 Uhr                  Geburtstagsfeier des Monats mit Herrn Oelsner

Anmeldungen zur Teilnahme an den Veranstaltungen sind telefonisch unter

037755 55171 möglich.

Gerne holt Sie unser Fahrdienst von zu Hause ab und bringt Sie wieder nach Hause.

Vereinbaren Sie bei Ihrer Anmeldung einfach die Abholung!

Herzliche Einladung zur Jubiläumsfeier „25 Jahre Betreutes Wohnen“ mit Sommerfest

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schönheide,

in diesem Jahr können wir auf 25 Jahre „Betreutes Wohnen“ am Schönheider Fuchsstein zurückblicken. Am 01. April 1999 wurde die Wohnanlage, die 50 seniorengerechte Wohnungen umfasst, bezogen. Auch unsere Geschäftsräume, die sich in der Wohnanlage befinden, wurden an diesem Tag eingeweiht.

Anlässlich des Jubiläums laden wir gemeinsam mit der Hauseigentümerfirma, der Wohnpark Schönheide GmbH, herzlich zur Jubiläumsfeier mit gleichzeitigem Sommerfest ein.

Diese findet am Mittwoch, dem 21. August 2024

im Betreuten Wohnen, Am Fuchsstein 63-65 in Schönheide statt.

Neben Kaffee, einem vielfältigen Kuchenangebot und Leckereien vom Grill erwartet Sie ein Auftritt der Blaskapelle „Heidelbachtal Musikanten“, welche Egerländer Blasmusik darbieten wird.

Wir freuen uns auf einen bunten Nachmittag mit zahlreichen Gästen!

Jeanine Seifert

Mitarbeiterin im Bereich Öffentlichkeitsarbeit